Bayer-Werks-Pokal 2008

Zum dritten Mal in Folge - und damit endgültig - hat Leverkusen den aktuellen Werkspokal gewonnen.

Bei dem Turnier, das am 01.05.2008 in der Wiedorfer Bürgerhalle stattfand, gab es diesmal für Leverkusen mit Dormagen nur einen Gegner zu bezwingen, da Uerdingen leider keine Mannschaft aufstellen konnte. Die Dormagener hatten - wie meistens in den letzten Jahren - die stärkeren Spieler alle in ihrer 1. Mannschaft aufgestellt.

Die zweite Mannschaft bestand bis auf das erste Brett ausschließlich aus Nachwuchsspielern. Dadurch war der Ausgang des Zweikampfes bald absehbar, denn während Dormagens erste zwar den einen oder anderen Mannschaftspunkt erzielen konnte, waren die Jugendlichen gegen die größtenteils erfahrenen Leverkusener ohne Chance.

So lautete das klare Endergebnis 14:2 für Leverkusen. Beim nächsten Werkspokal 2009 in Dormagen werden hoffentlich wieder alle Werksteams teilnehmen können!