Bayer-Werks-Pokal 2011

Beim Turnier um den Werkspokal 2011 waren die Gastgeber aus Leverkusen erneut Sieger. Mit 14:2 Mannschaftspunkten gewannen sie deutlich vor Uerdingen mit 6:12 und Dormagen mit 4:16 Punkten.

Aber trotz dieses deutlichen Vorsprungs waren die Kämpfe dieses Jahr stark umkämpft und Leverkusen konnte gegen Uerdingen I und Dormagen I nur knapp mit 3,5:2,5 gewinnen, bzw unterlag mit Leverkusen II der Auswahl aus Dormagen I sogar.

Der Kampf um Platz 2 entschied sich erst in der Schlußrunde, als die Auswahl von Uerdingen I auf die Spieler von Dormagen I traf. Beide Mannschaften mussten gewinnen um Platz 2 zu erreichen. In einem dramatsichen Kampf gelang es Uerdingen dann knapp mit 3,5:2,5 den Kampf für sich zu entscheiden, wobei unsere Jugendliche Diana Lehl ihren ersten Sieg erkämpfte und entscheidenen Anteil am Gewinn hatte.

Hier nun die einzelnen Ergebnisse:

Ergebnisse des Bayer-Pokals 2011
Mannschaft Uerdingen I Uerdingen II Leverkusen I Leverkusen II Dormagen I Dormagen II
Uerdingen I     5
Uerdingen II     0 0 2 4
Leverkusen I 6     4 6
Leverkusen II 6
Dormagen I 4 2
Dormagen II 1 2 0 ½

Die drei erfolgreichsten Spieler unseres Auswahl waren Frank Eckert an Brett 1 mit 4/4, Franz Paus an Brett 3 mit 3/4 und Sascha Östreich an Brett 5 mit 2,5/4.