Marc Kähnert und Ralf Siepen in Longerich

Als Vorbereitung auf die Saison, haben Marc und ich am Wochenende in Köln-Longerich bei den Sommer - Open mitgespielt und erfolgreich abgeschnitten. Nach meinen doch sehr dürftigen Turnierauftritten in der Vergangenheit (Absturz in 2 Turnieren auf DWZ 1430!!!) und unkonzentrierten Spielweise, konnte ich mich dieses Mal doch erheblich steigern. Bis zur letzten Runde hatte ich sogar Aussichten auf den Gesamtsieg bei den B-Open (< 1750 DWZ). Am Ende erreichte ich unter 58 Teilnehmern einen geteilten Platz 2.-5. Platz. Die Feinwertung führte dazu, dass ich leider nur den 5. Platz erreicht habe. Aber ich bin mit 4 Punkten aus 5 Partien sehr zufrieden. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

In der Rating-Gruppe bis DWZ 1550 habe ich den 2. Platz erreicht.

Marc hat auch ein sehr starkes Turnier gespielt. Unsere gemeinsame Vorbereitung und Nachanalyse unserer Partien, hat uns beide sehr geholfen. Am Ende belegte Marc mit 3,5 Punkten aus 5 Partien einen sehr guten 11. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Rating-Gruppe bis DWZ 1550. Besonders die letzte Sieg-Partie von Marc gegen einen fast 1700er war bemerkenswert gut!!!

Also zwei Uerdinger Schach-Jungs auf dem Siegertreppchen!!! Was will man mehr…