Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaften
Jedes Jahr zwischen September und April findet unsere Vereinsmeisterschaften statt, an welcher alll Vereinsmitglieder teilnehmen können.

Vereinspokal
Der Vereinspokal wird alljährlich im 2. Halbjahr des Jahres nach dem Ende der Sommerferien ausgespielt.

Vereinsblitzmeisterschaften
Blitzschach ist eine Form des Schachs, bei dem jeder Spieler 5 Minuten Bedenkzeit für seine Partie besitzt. Eine Blitzpartie kann also maximal nur 10 Minuten lang (oder kurz!) dauern.

Schnellschach
Das Schnellschach ist eine Art des Schach, die sich durch eine besondere Form der Zeitkontrolle auszeichnet. Die Bedenkzeit beim Schnellschach beträgt zwischen 15 und 60 Minuten pro Spieler für alle Züge.