Wolfgang Thieme und Franz Paus in Loßburg erfolgreich

(hjd) Sehr erfolgreich war die Teilnahme von Wolfgang Thieme und Franz Paus beim 55. Europäischen Veteranen-Amazonen Schachturnier (EVA) vom 23.9. bis 1.10.2014 in Loßburg/Schwarzwald. Zu diesem kleinen, aber feinen Einladungsturnier in der Nähe von Freudenstadt, konnte Organisator Kurt Lorenz vom SV Marbach 34 Teilnehmer begrüßen.

Unter seiner Führung richtet dieser eigenständige Verein jährlich dieses Turnier aus, wobei die Spielstärke auf 2100 DWZ-Punkten beschränkt ist. Bereits nach vier Runden führten beide das Teilnehmerfeld an und gaben diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.